Seiten

Mittwoch, 4. April 2018

Fürbitten 5.4. Zeugen gesucht Lk.24.35



5.4.2018 Lk.24.35    Zeugen gesucht…“Mi Osteroktav

„Ihr seid Zeugen dafür“…..sagt der auferstandene Jesus, der überraschend in die Mitte der Apostel kommt. Er will auch uns als Zeugen seines Lebens und seiner Auferstehung  -
Wie oft drücken sich Menschen davor „Zeugen“ zu sein. Das ist lästig, mit Aufwand verbunden, oft auch mit Unannehmlichkeiten für einen selbst. Man muss Stellung beziehen, sich für einen anderen engagieren, wenn man dessen Zeuge sein will. Bitten wir heute

Hilf uns Zeugen sein
In der Fürsorge die wir füreinander haben, in der Zuwendung

Hilf uns Zeugen sein
Wenn wir Flüchtlinge, Arme und am Rand lebende in unsere Mitte holen

Hilf uns Zeugen sein
In unserer Geduld und in unserer Ausdauer

Hilf uns Zeugen sein
Auch in Zeiten der Müdigkeit und Mutlosigkeit

Hilf uns Zeugen sein
Im Erinnern all unserer Erfahrungen mit dir

Hilf uns Zeugen sein
In der Freude und der Unerschütterlichkeit

Hilf uns Zeugen sein
in Allem, was uns auch dieser Tag wieder bringt 
in all den vielen Kleinigkeiten im Alltag, in denen Güte und Liebe aufblitzen


so bitten wir guter Gott, hilf uns Zeugen sein in unserer Hoffnung, in unserem Glauben und in unserer Liebe. Lass uns von dem reden, was in unseren Herzen lebt, was DICH lobt und liebt, im Namen Jesu. amen