Seiten

Samstag, 2. Dezember 2017

Advent mit Samya

Samya Hamieda Lind

https://baldschonistweihnachten.jimdo.com/

2017 zwischen den jahren 2018.

schon wieder geht ein jahr in seine letzte runde.
es war mir diesmal ein schweres, trauriges.

viele menschen, die mir wichtig waren, die ich liebte ... haben ihre heimat für immer 
gewechselt.
bei manchen war es wegen ihres alters, ihren schweren erkrankungen eine lebenskonsequenz ... bei anderen war es ein plötzlicher schlag.
auf jeden fall war es immer schmerzlich, traurig ...
der umgang damit ist nicht wirklich leicht. 

noch immer hat sich meine trauer nicht aufgelöst ...
ich vermisse die menschen, die teil meines lebens waren und sind.
sie werden es für immer bleiben.

ich durfte von ihnen lernen, mit ihnen lebensmomente erleben, lachen, weinen, durch zeiten gehen, die einmalig waren.

die begegnungen mit ihnen haben mich geprägt, geformt ...
ich bin den freundinnen und freunden von ganzem herzen dankbar und ich vermisse sie.

ihnen sind diesmal die bilder, die texte und die musik gewidmet, die ich für die zeit zwischen den jahren ausgewähltt habe und die ich gerne mit all den menschen teile, die sie hier finden. 

kommt gut durch diese zeit und nehmt euch genug raum jenseits der stressigen tage, die sich immer wieder durchzusetzen scheinen.

eine bitte an euch habe ich.
bitte vergesst nicht, dass die texte und die musik den menschen gehören, die sie geschrieben und komponiert haben. die bilder sind von mir.
wenn ihr irgendetwas verwendet, dann führt bitte die namen  an.
das ist fair.



ich wünsche jeder einzelnen und jedem einzelnen eine wirklich gute zeit zwischen den jahren.

schaut bitte auf euch, lasst es euch und anderen gut gehen.
das leben ist sschön auch wenn es so manchesmal schwer ist und weh tut.
alles liebe wünscht
samya

2017 - zwischen den jahren - 2018



2.12. 2017
Text für Ilse:
Das Licht der Sonne sehen zu können bedeutet Glück und Freude.
Genieße froh jeden Tag, der dir gegeben ist! Auch wenn du noch viele vor dir hast - denk daran, daß die Nacht, die ihnen folgt, noch länger ist. Alles, was dann kommt, ist sinnlos.
Freu dich, junger Mensch!
Sei glücklich, solange du noch jung bist! Tu, was dir Spaß macht, wozu deine Augen dich locken! [...]
Genieße dein Leben, bevor es zu Ende geht, wie eine silberne Schnur zerreißt oder eine goldene Schale zerbricht, wie ein Krug an der Quelle in Scherben geht oder das Schöpfrad zerbrochen in den Brunnen stürzt.
Kohelet 11,7-12,6