Seiten

Mittwoch, 2. Juli 2014

Fürbitten 3.6. der "ungläubige" Thomas

3.7.2014 Hl.Thomas
Den ungläubigen Thomas kennen alle. Er ist der eine der Apostel, der zunächst nicht an die Auferstehung Jesu glaubt. Später wird er bekennen „Mein Herr und mein Gott“
Wie ist das mit dem Glauben? WIR sind in unseren Glauben so gut wie hineingeboren – vielleicht wäre es manchmal gar nicht schlecht, ehrlich in sich hinein zu horchen und sich immer wieder selbst zu befragen: WAS glaube ich, WARUM glaube ich, WAS bedeutet mir Jesus – Gibt es ein inneres Erleben, das in mir Gewissheit auslöst – jenseits aller Schulbuchreligion?  bitten wir heute

für alle, die nicht von Klein auf Zugang zum Glauben finden

für alle die glauben wollen und doch immer wieder zweifeln

für alle, die Anderen den Weg zum Glauben schwer machen

für alle, deren Glauben erstarrt ist oder an fixen Vorstellungen hängt

für alle, die auf vielen unterschiedlichen Wegen Gott suchen

für alle, die auf ihren Glauben ihr Leben setzen und einsetzen

für uns alle, damit uns unser Glauben nicht ängstlich sondern lebensfroh und dankbar macht

So bitten wir dich guter Gott, dass wir Tag für Tag wieder UNSERE Begegnung mit Jesus suchen - denn dort beginnt unsere Auferstehung. Unser Leben in DIR. Dafür danken wir dir und lieben dich, heute und morgen und in alle Ewigkeit. amen